Media Buyer (m/w/d) für Facebook, Instagram und TikTok in Vollzeit
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Media Buyer (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Facebook, Instagram und TikTok. Wenn du leidenschaftlich bei uns die digitalen Werbewelt mitgestalten möchtest und die erforderlichen Qualifikationen mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Entwicklung und Implementierung von Werbestrategien auf Facebook, Instagram und TikTok
- Planung, Durchführung und Optimierung von Kampagnen zur Steigerung der Reichweite und Conversion Rates
- Überwachung und Analyse von Kampagnen-Performance und KPIs, um datengestützte Entscheidungen zu treffen
- Erstellung und Pflege von Budgets sowie Kostenvoranschlägen
- Zusammenarbeit mit dem Kreativteam zur Erstellung ansprechender Werbematerialien
- Durchführung von A/B-Tests und kontinuierliche Optimierung der Anzeigen
- Markt- und Konkurrenzanalysen zur Identifizierung von Trends und neuen Möglichkeiten
- Schulung und Mentoring von Junior Media Buyern im Team
Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung im Media Buying, speziell auf den Plattformen Facebook, Instagram und TikTok
- Fundierte Kenntnisse der Funktionsweise von Social Media Advertising und der jeweiligen Werbeplattformen
- Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung erfolgreicher Kampagnenstrategien
- Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Analysetools wie Google Analytics, Facebook Insights und anderen relevanten Plattformen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
- Kreativität und Innovationsfreude bei der Entwicklung neuer Kampagnen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Ein spannendes, sich ständig erweiterndes Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche.
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen.
- Fairer, familiärer und offener Umgang im gesamten Team.
- Gelegenheit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
- Hohe Eigenverantwortlichkeit in der Arbeit, flache Hierarchien und offene Feedbackkultur.
- Moderne Arbeitszeitgestaltung wie z. B. Homeoffice als Hybridlösung, um Freizeit und Beruf ideal kombinieren zu können.
- Förderung von Weiterbildungen.
Wenn du dich angesprochen fühlst und die beschrieben Anforderungen erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende uns deinen Lebenslauf, ein aussagekräftiges Anschreiben und dein letztes (Arbeits-) Zeugnis an patrick.stuempfl@zollner24.de. Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen!
Dein Ansprechpartner
Patrick Stümpfl
Unternehmensleitung
0049 (0) 8742/63626-10
patrick.stuempfl@zollner24.de