Produktbildmanager/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit
Wir bei Zollner24 wissen, dass Bilder in der Produktdarstellung einen entscheidenden Einfluss auf die Kaufentscheidung haben. Daher suchen wir einen kreativen und engagierten Produktbildmanager (m/w/d), der unsere Produkte durch erstklassige Moodbilder perfekt in Szene setzt.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Identifikation und Auswahl geeigneter Microinfluencer, die perfekt zu unseren Markenwerten und Zielgruppen passen.
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Influencern, um sie von einer Zusammenarbeit zu überzeugen und langfristige Partnerschaften zu etablieren.
- Koordination und Betreuung des gesamten Prozesses der Fotoerstellung durch Influencer. Dazu gehört die Terminierung, das Erstellen von Nutzungsvereinbarungen für Grafiken und Videos, die Absprache zur gewünschten Produktinszenierung und die abschließende Überprüfung der Ergebnisse.
- Sorgfältige Pflege und Verwaltung aller Daten zu den erstellten Moodbildern, um eine effiziente Nutzung und Weiterverarbeitung sicherzustellen.
Anforderungen:
- Erfahrung im Umgang mit den gängigen Sozialen Medien wie Instagram und TikTok.
- Leidenschaft für ästhetische Bilder im Interior-Bereich.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich E-Commerce, Marketing oder verwandten Bereichen.
- Erfahrung in der Produktdatenpflege und -verwaltung ist von Vorteil.
- Selbstständige, zuverlässige und organisierte Arbeitsweise.
- Teamgeist und die Fähigkeit, mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten.
- Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten:
- Ein spannendes, sich ständig erweiterndes Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche.
- Die Möglichkeit, deine Ideen und Kreativität in die Gestaltung unserer Produktseiten einzubringen.
- Fairer, familiärer und offener Umgang im gesamten Team.
- Gelegenheit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
- Hohe Eigenverantwortlichkeit in der Arbeit, flache Hierarchien und offene Feedbackkultur.
- Moderne Arbeitszeitgestaltung wie z. B. Homeoffice als Hybridlösung, um Freizeit und Beruf ideal kombinieren zu können.
- Förderung von Weiterbildungen.
Wenn du dich angesprochen fühlst und die beschrieben Anforderungen erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende uns deinen Lebenslauf, ein aussagekräftiges Anschreiben und dein letztes (Arbeits-) Zeugnis an patrick.stuempfl@zollner24.de. Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen!
Dein Ansprechpartner
Patrick Stümpfl
Unternehmensleitung
0049 (0) 8742/63626-10
patrick.stuempfl@zollner24.de