SEO Manager/in (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen einen erfahrenen Google SEO Manager, der unsere Online-Präsenz auf die nächste Stufe hebt. Du entwickelst und implementierst innovative SEO-Strategien, führst gründliche Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen durch und optimierst unsere Website-Inhalte für maximale Sichtbarkeit. Mit deinem fundierten Wissen über Suchmaschinenalgorithmen und -technologien sowie deinen analytischen Fähigkeiten triffst du datenbasierte Entscheidungen, die unser Wachstum vorantreiben. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte aktiv den Erfolg unseres Onlineshops mit!

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen SEO-Strategien zur Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite unseres Onlineshops.
  • Durchführung von Keyword-Recherchen, Wettbewerbsanalysen und Identifizierung von Chancen zur Optimierung von Website-Inhalten.
  • Technische SEO-Analysen und Implementierung von On-Page-Optimierungen, um die Website-Performance zu verbessern.
  • Kontinuierliche Überwachung von SEO-Trends, Algorithmen und Best Practices, um frühzeitig auf Veränderungen reagieren zu können.
  • Zusammenarbeit mit anderen Teams, insbesondere dem Content- und Entwicklerteam, um eine ganzheitliche SEO-Strategie sicherzustellen.
  • Regelmäßige Reporting- und Analyseaktivitäten, um den Erfolg der SEO-Maßnahmen zu messen und Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Anforderungen:

  • Nachgewiesene Erfahrung im Bereich SEO-Management mit nachweisbaren Erfolgen.
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von SEO-Tools und -Techniken.
  • Starkes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
  • Gute Kenntnisse der neuesten Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenalgorithmen und -technologien.
  • Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit, um effektiv mit verschiedenen Teams zusammenzuarbeiten.
  • Eigeninitiative und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld selbständig zu arbeiten.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten:

  • Ein spannendes, sich ständig erweiterndes Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche.
  • Die Möglichkeit, deine Ideen und Kreativität in die Gestaltung unseres Onlineshops einzubringen.
  • Fairer, familiärer und offener Umgang im gesamten Team.
  • Gelegenheit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit in der Arbeit, flache Hierarchien und offene Feedbackkultur.
  • Moderne Arbeitszeitgestaltung wie z. B. Homeoffice als Hybridlösung, um Freizeit und Beruf ideal kombinieren zu können.
  • Förderung von Weiterbildungen.

Wenn du dich angesprochen fühlst und die beschrieben Anforderungen erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende uns deinen Lebenslauf, ein aussagekräftiges Anschreiben und dein letztes (Arbeits-) Zeugnis an patrick.stuempfl@zollner24.de. Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

Dein Ansprechpartner
Patrick Stümpfl
Unternehmensleitung
0049 (0) 8742/63626-10
patrick.stuempfl@zollner24.de